FUSSBALL MANAGER 14 | Bright Future

FUSSBALL MANAGER 14


Ab dem 24. Oktober wird der neueste Teil der Management-Simulation FUSSBALL MANAGER von EA SPORTS für PC im Handel erhältlich sein. Spieler können im FUSSBALL MANAGER 14 ein eigenes Team gründen und den Traum eines erfolgreichen Managers im knallharten Fußballgeschäft ausleben, indem sie ihren Verein zu nationalen und internationalen Erfolgen führen. Die von Bright Future entwickelte Simulation ermöglicht es tief in die Tätigkeitsbereiche des Fußballgeschäfts einzutauchen und zu erleben, wie das große Fußballgeschäft auch abseits des Platzes funktioniert, sei es der Stadionausbau, die Transferverhandlungen oder das tägliche Training. Nur wer es versteht, die Geschicke eines Fußballvereins gekonnt zu leiten, kann Großes erreichen.

Erstmals in der Geschichte der Serie wird das Spiel nicht mit dem handelsüblichen Preis einer Vollversion erhältlich sein, da man sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Pflege und Verbesserung der bestehenden Spielelemente konzentriert hat.

STÄDTETEXTE, INTERVIEWFRAGEN, TEXTMODUS

Im neuen FUSSBALL MANAGER 14 sind, neben verschiedensten kleineren Spielverbesserungen und -optimierungen, die aus dem Vorgänger freispielbaren Features (wie z.B. die Team-Matrix, die Gerüchteküche, das Psychologische Profil, das Managerhaus oder erweiterte Statistiken) schon von Beginn an freigeschaltet.

Speziell und nur für den deutschsprachigen Raum werden außerdem zahlreiche neue Städtetexte, neue Interviewfragen und vor allem ein erweiterter Textmodus das Spielerlebnis intensivieren. „Gerade beim Textmodus werden wir unseren Spielern in diesem Jahr eine Menge neuer Varianten bieten – und dabei wird auch der Humor nicht zu kurz kommen“, verspricht Gerald Köhler.

Zudem wurde der internationale und nationale Namenpool (Nachnamen, sowie männliche und weibliche Vornamen) komplett überarbeitet. Insgesamt werden somit über 6.000 neue Namen im Spiel integriert sein.

NEUE SPIELERBILDER, LADESCREENS UND CLUB WALLPAPER

Auch visuell wird der FUSSBALL MANAGER 14 mit Spielerbildern, Ladescreens, Club Wallpaper und Städtebildern der Saison 2013/2014 auf dem neuesten Stand sein.

Dank umfangreicher Aktualisierungen sind zudem alle lizenzierten Ligen (in Deutschland der 1. und 2. Bundesliga), Vereine, Teams, Spielerkader und Spielerstärken entsprechend der letzten Transferperiode und sportlichen Entwicklungen mit den neuesten Daten, Werten und Optiken verfügbar. Neu im Spiel sind lizenzierte Kader der ersten Ligen der Tschechischen Republik, der Ukraine und Kroatiens.

Der FUSSBALL MANAGER 14 wird vom Entwicklungsstudio Bright Future in Köln für EA SPORTS entwickelt. Das Spiel wird am 24. Oktober für den PC erscheinen.

 

NEUE FEATURES DES FUSSBALL MANAGER 14

ERWEITERTER TEXTMODUS

Viele zusätzliche Text-Varianten wurden ergänzt, dabei kommt auch der Humor nicht zu kurz.

NEUE INTERVIEWFRAGEN UND STÄDTETEXTE

Die Anzahl der Interviewfragen wurde nochmals beträchtlich erhöht. Viele weitere Städtetexte, u.a. für Österreich und die Schweiz, wurden ergänzt.

ERWEITERTE DATENBANK

Neu in diesem Jahr sind u.a. die Tschechische Republik, Ukraine und Kroatien.

ERWEITERTE NAMENSPOOLS

Die internationalen und nationalen Namenspools (Vornamen männlich und weiblich, Nachnamen) wurden komplett überarbeitet. Insgesamt wurden über 6.000 neue Namen hinzugefügt.